Unser Haus

Ein grüner Kita-Dschungel mitten in der Stadt: Unsere Kita liegt in einem Wohngebiet der Hamburger Stadtteile Hamm und Eilbek, verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der S-Bahn Station Hasselbrook. Sie ist umringt von hohen Bäumen und viel Grün. In unseren großzügig eingerichteten Räumen können Kinder gemeinsam spielen, lernen und sich wohl fühlen. Auf unserem naturbelassenen Außengelände ist viel Platz für gemeinsame Abenteuer und Entdeckungsreisen. In der Nähe liegt der Jacobipark mit seinem alten Baumbestand und einem Teich, wo wir häufig Fische und Enten beobachten.

Hasselbrookstraße 164, 22089 Hamburg

Montags bis freitags von 6.00 bis 18.00 Uhr

Gruppen
In unserer Kita ist Platz für bis zu 80 Kinder vom Krippenalter bis zur Einschulung. Insgesamt 28 Kinder werden in unseren beiden Krippengruppen betreut; bis zu 52 Kinder können im Elementarbereich (Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren) aufgenommen werden.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung wird in unserer Kita groß geschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten gehören bei uns zum Tagesablauf. Wir bieten den Kindern ein Mittagessen, das ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ist. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte. Zudem gibt es bei Bedarf zwischen den Hauptmahlzeiten Obst und Gemüse. Wir verzichten auf künstliche Zusätze und Aromen sowie auf Schweine- und Rindfleisch.

Räumlichkeiten und Angebote
Die Räume unserer Kita sind fantasievoll und altersgerecht eingerichtet und bieten viel Platz zum Spielen, Toben und Lernen. Was außerdem nicht jede Kita hat:

• Bällebad
  • großer Bewegungsraum
  • Märchenraum
  • Lernwerkstatt
  • Forscherraum
  • Atelier
  • großes Außengelände mit Hängebrücke, Weidentipis, Baumhaus, Kinderbeeten, Hängematte, Feuerstelle etc.